FAQ / Fragen und Antworten

Wieso erhalte ich den LoginTAN per E-Mail nicht?

Sollten die E-Mail mit dem LoginTAN nicht erhalten überprüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner bzw. die Filtereinstellungen Ihres Postfachs und stellen Sie sicher, dass ausreichend Platz für eine weitere E-Mail vorhanden ist.

Bitte prüfen Sie vorab, ob Sie ggf. eine 2-Faktor-Authentifizierung (Google Authenticator) eingerichtet haben und daher keinen LoginTAN per E-Mail erhalten, sondern stattdessen ein von Ihrem Authenticator generiertes Einmalpasswort eingeben müssen.

Sofern Sie sicher sind keine 2FA aktiviert zu haben und einen Freemailer wie z.B. googlemail.com, gmx.de oder web.de nutzen, überprüfen Sie bitte unbedingt auch einmal Ihren Spam-Ordner in der Weboberfläche des jeweiligen Mail-Anbieters.

Falls Sie eine eigene Domain für den Empfang von E-Mails nutzen, kontaktieren Sie bitte ggf. einmal Ihren Netzwerkadministrator. Erfahrungsgemäß kann ein unzureichend konfiguriertes und seitens Ihres Mail-Servers angewandtes Greylisting-Verfahren den Empfang unserer E-Mails verzögern und/oder blockieren.

Sollten Sie unsere E-Mail mit dem LoginTAN auch weiterhin nicht erhalten, so kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.