FAQ / Fragen und Antworten

Warum bekomme ich die E-Mail mit dem Bestätigungslink nicht?

Nach Ihrer Registrierung auf bitcoin.de wird von unserem System automatisch innerhalb weniger Augenblicke eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registrierung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse versandt.

Wenn Sie diese von unserem System sehr zuverlässig und ohne Verzögerung versandte E-Mail nicht zeitnah erhalten, tritt womöglich eines der nachfolgenden Probleme auf:

Die E-Mail wird von Ihrem Mail-Anbieter bzw. Mail-Server als Spam erkannt

Bitte überprüfen Sie in jedem Fall einmal den Spam-Ordner Ihres Postfachs, ob unsere E-Mail fälschlicherweise als Spam erkannt wurde. Sofern Sie einen Freemailer wie gmx.de, web.de oder freenet.de nutzen, überprüfen Sie den Spam-Ordner dazu unbedingt direkt in der Weboberfläche des jeweiligen Mail-Anbieters.

Sie haben unter der angegebenen E-Mail-Adresse bereits in der Vergangenheit einen Account erstellt

Gegebenenfalls können Sie es einmal mit der Passwort-Vergessen-Funktion versuchen, um den Zugriff auf einen in der Vergangenheit erstellten Account wiederherzustellen. Falls dies nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte einmal direkt über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Gerne prüfen wir Ihren Fall im Detail.

Bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse ist Ihnen ein Tippfehler unterlaufen

Wenn Ihnen bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse versehentlich ein Tippfehler unterlaufen ist, kann unser System die E-Mail mit dem Bestätigungslink nicht zustellen. Um dieses Problem auszuschließen, können Sie die Registrierung einfach noch einmal probieren. Bitte achten Sie jedoch darauf, einen anderen Benutzernamen auszuwählen, als bei Ihrem ersten Versuch.

 

Weiterführende Hilfestellung:

Wieso erhalte ich bei Aufruf des Bestätigungslinks eine Fehlermeldung?